Melde dich jetzt für die Warteliste an.

Für Warteliste anmelden

Wir freuen uns, dass ihr dabei seid und melden uns, sobald es etwas Neues gibt.

Bitte bestätige die Anmeldung mit der Email, die soeben an die eingegebene Adresse geschickt wurde. Bitte auch im Spam-Ordner schauen.
Oops! Da ist etwas schief gegangen.

FAQ - Antworten auf eure Fragen

Ist MULTIPLYE eine Bank?

MULTIPLYE besitzt keine eigene Banklizenz, sondern wird mit einem Partner zusammenarbeiten, der einen Teil der Infrastruktur und eine Banklizenz zur Verfügung stellt und nicht zuletzt auch die Sicherheit der Einlagen über den europäischen Sicherheitsfonds gewährleistet. So können wir uns darauf fokussieren, Unternehmen den Einstieg in den CO2-Ausstieg so einfach wie möglich zu machen.

Wird es MULTIPLYE auch für Selbstständige geben?

Im ersten Schritt richtet sich unser Angebot an Kapitalgesellschaften wie KGs, AGs, GbR, GmbHs, UGs oder GmbH & Co. KG - oder eben Unternehmen in Gründung. Ob und wann es MULTIPLYE auch für Selbstständige geben wird, können wir aktuell noch nicht sagen.

Wie funktioniert die CO2-Berechnung?

Jede Transaktion erzeugt eine andere Menge an CO2. Dies liegt zum einen schlicht am Wert der Transaktion, zum anderen am erworbenen Produkt oder der eingekauften Dienstleistung. Die Blumen für's Büro oder die Microsoft-Cloud für Email und Office haben ihren eigenen CO2-Fußabdruck. Wir kategorisieren diese Transaktionen und gleichen sie mit Datenbanken ab, die es uns ermöglichen, den Transaktionswert in einen CO2-Wert umzurechnen. So kann jedes Unternehmen auf einen Blick sehen, in welchem Bereich es die größten Chancen zur CO2-Einsparung hat und handeln. Und CO2 reduzieren bedeutet in Zukunft vor allem auch, Kosten und Risiken zu minimieren und Chancen zu nutzen.

Ich habe Ideen für MULTIPLYE, wie kann ich euch erreichen?

Schreibt uns gern! Du erreichst uns unter hallo@multiplye.de. Wir setzen auf Zusammenarbeit und Austausch statt übertriebenen Wettbewerb und Eifer und sind für jede Rückmeldung dankbar.

#rebuildbetter

FÜR WARTELISTE ANMELDEN
Bitte bestätige deine Email-Adresse in der Email, die du gerade erhalten hast.
Oops! Something went wrong while submitting the form.